Nachrichten
16.10.2018 - St. Stephanus
ökumenisches Friedensgebet am 06.11.2018, 18:30 Uhr in der ev. Jakobuskirche Oppenweiler
80 Jahre Reichs-Progromnacht
Der 9.11., als „Reichskristallnacht“ in die Geschichte eingegangen, sollte uns immer wieder aufrütteln - gerade heute. 
<< mehr >>


19.09.2018 - St. Stephanus
Verschenkmarkt im Gemeindehaus Oppenweiler
Warenannahme:
11.-12. Oktober jeweils 15 - 18 Uhr
Verschenkmarkt
13.-14. Oktober jeweils 14 - 17 Uhr 
<< mehr >>


29.08.2018 - Allgemein
Einführung von Taufsonntagen
Wie bereits in den meisten Kirchengemeinden unseres Dekanats wird es auch in unserer Seelsorgeeinheit ab Herbst 2018 feste Termine für die Taufen geben. 
<< mehr >>


St. Stephanus / St. Joseph

Ökumenischer Bibelsonntag

Wer könnte zum Thema: „Liebe“ nicht etwas beitragen? Denn „Liebe ist einfach göttlich“.
Dies ist das Motto des diesjährigen Bibelsonntags. Wussten Sie, dass sich das „Hohelied der Liebe“ zweimal in der Bibel befindet? Den Text des Apostels Paulus: „[…] hätte aber die Liebe nicht; denn Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei sind das Wichtigste“ kennen Viele - ist er doch einer der beliebtesten Texte bei Trauungen. Doch wer kennt die wahre Liebeslyrik der Bibel, der ein eigenes Buch im Alten Testament gewidmet ist?

Dieses steht im Mittelpunkt der diesjährigen Bibelarbeit und damit auch des Bibelsonntags.
Wir feiern ihn am Sonntag, 29. Januar um 10.00 Uhr gemeinsam in der evangelischen Jakobuskirche in Oppenweiler. Mit verschiedenen Herangehensweisen wollen wir uns dem Hohenlied nähern und dieses nicht nur auf die Liebe und Beziehung zwischen uns Menschen beschränken, sondern auch die Beziehung zu Gott als Liebesbeziehung ins Gespräch bringen.
Darüber hinaus bieten wird einen Abend zum alttestamentlichen „Hohenlied der Liebe“ am
Mittwoch, 11. April 2018 um 19.30 Uhr an. Wir würden uns freuen, wenn der Gottesdienst ihnen Geschmack auf eine weitere Beschäftigung mit dem Thema machen kann.

Den Flyer zum Bibelsonntag finden sie hier.
© Kirchengemeinde Oppenweiler/Aspach - 2018