Nachrichten
01.06.2016 - Allgemein
Taizéfahrt 2016
Die katholische Kirche oberes Murrtal veranstaltet wieder eine Taizéfahrt der Jugend, die vom 04. – 11. September stattfindet.Teilnehmeralter ist von 15 Jahren bis 30 Jahren. 
<< mehr >>


06.04.2016 - Allgemein
Sternwallfahrt der Jugend
Sternwallfahrt der Jugend nach Untermarchtal von 19. - 22. Mai 2016 zum Jugendtag
„Erbarmende Liebe erobert die Welt“ – unter diesem Motto findet wieder die Sternwallfahrt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der ganzen Diözese ins Kloster Untermarchtal statt. 
<< mehr >>


23.03.2016 - Allgemein
Seniorenwallfahrt am 17. Mai 2016
Unsere diesjährige Seniorenwallfahrt – zum ersten Mal als Seelsorgeeinheit – führt uns am Dienstag, den 17. Mai nach Ludwigsburg. 
<< mehr >>


St. Stephanus / St. Joseph

Der "Wegwerfgesellschaft“ entgegentreten!

Gut Erhaltenes bewahren, Müll vermeiden, Ressourcen schonen - durch einen

Verschenkmarkt

zur Unterstützung kirchlicher und sozialer Projekte

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet auch in diesem Jahr wieder ein Verschenkmarkt statt, und zwar am

Samstag und Sonntag, dem 15. und 16. Oktober 2016 im katholischen Gemeindezentrum Oppenweiler

Jeder hat zu Hause gut erhaltene Dinge, die er nicht mehr braucht, die aber zum Wegwerfen zu schade sind. Er könnte sie verschenken, damit andere sie nutzen können.

Der Verschenkmarkt verdankt seinen Namen den Waren, die uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt, also geschenkt werden, um sie dann - gegen eine kleine Eintrittsgebühr in den Marktplatz - neuen Besitzern zu überlassen.

Mit dem so erzielten Erlös unterstützen wir wie im vergangenen Jahr jeweils zur Hälfte unser Orgelprojekt und die Projekte von Pfarrer Julius Ekwueme in Nigeria.

Die wenigen Waren, die am Ende des Marktes keinen Besitzer finden, werden wie im vergangenen Jahr vom Roten Kreuz Aspach, vom Sozialen Warenhaus in Backnang, von Frau Klink und Herrn Rath von der Bulgarienhilfe mitgenommen und finden so noch Verwendung für einen guten Zweck.

Die Einzelheiten über den Ablauf des Verschenkmarkts finden Sie in unserem Flyer, hier (Link).


Kontakt:
Wollen Sie mehr über den Verschenkmarkt erfahren?
Wollen Sie im Verschenkmarkt-Team mitarbeiten?

Wir sind für Sie da: Das Verschenkmarkt-Team -
Ansprechpartner:
Claus Schneider
Tel.: 07191 - 4183
Iris Schwald
Tel.: 0151 - 1033 2762
Klaus Wolf
Tel.: 07191 - 44455

Der Verschenkmarkt ist eine Initiative des Orgelbaufördervereins Sankt Stephanus Oppenweiler e.V.

Das Verschenkmarkt-Team arbeitet unter dem Dach der katholischen Kirchengemeinde Oppenweiler.
Es ist offen für Menschen innerhalb und außerhalb der Kirchengemeinde.
© Kirchengemeinde Oppenweiler/Aspach - 2016